der ältere hund

 

«Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast»

(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Dies ist eines meiner Lieblingszitate. Unsere Hunde vertrauen uns und alleine schon aufgrund dieses bedingungslosen Vertrauens, ist es unsere Aufgabe uns so gut wie möglich um sie zu kümmern. Insbesondere wenn sie alt sind und ihr ganzes Leben an unserer Seite verbracht haben.

 

 

 

 

 

Hunde altern in Abhängigkeit Ihrer Rassespezifischen und Gesundheitlichen Disposition, Pflege und Beschäftigung.  Der in die Jahre gekommene Vierbeiner verliert oft seine Bewegungsfreude. Nicht weil er nicht mehr könnte, sondern weil er in Schonhaltung geht und aus Schmerzgründen nicht mehr aktiv ist.

 

Sowohl für die Gesundheit als auch für das Seelenleben ihres Tieres ist Bewegung wichtig. Mittels Hundephysiotherapie kann auch dieser Lebensabschnitt zu einem Abschnitt voller Lebensfreude werden. Auch für den älteren Hund gibt es durchaus Möglichkeiten wieder Mobilität zu erlangen. Denn Bewegung und Beweglichkeit ist Lebensqualität!

 

 

 

adresse

TIERZULIEBE

 

Kirchstrasse 2

8595 Altnau

Tel. 076 430 98 88

praxis@tierzuliebe.ch

Kinesiologie für Tiere Physiotherapie für Hunde